Das größte Geschäftsrisiko der Zukunft? Fachkräftemangel.
- Die Loyalität der Arbeitnehmer nimmt ab.
- Vakanzzeiten verschlingen im Schnitt 52.000 €.
Wie machen wir potenziellen Arbeitnehmern unser Unternehmen attraktiv und wie binden wir bereits Beschäftigte, um Vakanzzeiten so klein wie möglich zu halten? Eine Lösung: Emotionale Bindung. Denn 67 % der Arbeitnehmer sind nachweislich dazu bereit, für ein wenig mehr Gehalt das Unternehmen zu wechseln.

Corporate Storytelling.
Durch Storytelling können wir Werte und Botschaften fesselnd transportieren und machen uns zusammen mit anderen Marketingtools, wie Film oder Social Media Inhalten, die natürliche Neugier unserer Zielgruppe zunutze. Durch Protagonisten und Storys, die für Identifikation und emotionale Bindung sorgen. Gute Geschichten bleiben in Erinnerung. Noch eine kleine Prise Alleinstellungsmerkmal. Das ist nicht nur gute Unterhaltung, die für Conversions sorgt, sondern auch erfolgreiches Marketing.

Ich finde Geschichten.
Eine alte Marketing-Weisheit lautet: Jedes Business braucht eine gute Story. Ich bin überzeugt, jedes Business hat eine gute Story.
Viele Unternehmen sind betriebsblind für die Schätze geworden, auf denen sie sitzen. Ich finde in Gesprächen die Storys, die fesseln und zu den Zielen meiner Kunden passen und erzähle sie mit ihren Worten so, dass die Zielgruppe sich darin wiederfindet. Damit Menschen durch Blogs, Videos, soziale Medien und direkte Kommunikation davon erfahren.
Reden wir.
Ich bin Storyteller für Unternehmenskommunikation. Für Newsletter, Videos, Blogbeiträge oder Social-Media-Plattformen. Ich schreibe, berate, entwickle Strategien oder optimiere vorhandene Kommunikation. Vereinbare jetzt Dein kostenfreies Erstgespräch und vielleicht finden wir gemeinsam Deine Content-Schätze.